Ein gutes Vorbild finden ist schwer, aber hilfreich

Suche dir ein gutes Vorbild!

Vorbilder sind gut, solange man eine gesunde Beziehung bzw. Abstand zu ihnen hat.

Das muss nicht unbedingt eine bestimmte Person sein, es kann sich auch um eine größere oder kleinere Personengruppe handeln. Und auf gar keinen Fall solltest du zu einer genauen Kopie werden. Entwickle deinen eigenen persönlichen Stil. Ein gut gewähltes Vorbild kann dir als Anregung und Inspiration dienen. Mehr aber auch nicht!

Dabei solltest du dich aber immer fragen, was dir daran gut gefallt und was nicht und dir auch genau klar machen warum.

Ich bin ein großer Fan des englischen Landadels.

Warum wirst du dich fragen?

Ich mag die gesunde Mischung aus guter Erziehung und Bildung mit einer pragmatischen Lebensgestaltung.

Englische Ladys sind immer dezent, aber auch zum Teil verrückt gekleidet.

Das mag ich persönlich wirklich sehr.

Ihre Kleidung ist klassisch und hochwertig, ohne Übertrieben und Dekadent zu wirken. Exentrische Teile, wie bunte Socken oder Blazer in grellen Farben sind aber erlaubt. Große Markenembleme wirst du niemals finden, auch keinen hässlichen Strass oder Perlen. Sie kaufen ihre Kleidung nur für sich und tragen sie über etliche Jahre. Eine gesunde Art von Luxus.

Auch ist ihre Erziehung von Pragmatismus geprägt. Eine Cottagebesitzerin packt immer mit an und behält jederzeit den Überblick. Auch ist ihre Planung immer Sparsam, da der englische Landadel oft verarmt ist.

Prinzessinnenallüren alla Disney verbietet schon ihre Erziehung. Und alsp ehrlich? Wer ist von diesem Getue nicht genervt?

Englische Ladys sind niemals übertriebene Tussis, sehen aber immer ordentlich und gepflegt aus.

Christliche Werte der evangelischen Kirche ist auch ein Muss.

Für mich sind sie das perfekte Vorbild.

Also: Wer kann dir als Vorbild dienen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s