Mein frugal Frühstück

 

Für mich ist das Frühstück extrem wichtig.

Obwohl ich ein Morgenmuffel bin, kann ich ohne Frühstück den Tag nicht überstehen.

Nach dem Duschen brauche ich einen Kaffee und etwas zu essen.

Da ich keinen Bürojob habe, kann ich auch nicht dann essen, wenn bei mir Hunger aufkommt.

Deswegen frühstücke ich oft ein relativ einfaches selbst gemischtes Müsli und nehme noch ein Brot und/oder Obst mit.

So ein Müsli ist schnell gemacht und ich kann mir die Komponenten ganz nach Laune zusammen stellen. Günstiger als die Fertigmischungen ist es zudem. (Und kann Rosinen nicht leiden)

Angelehnt an den Beitrag von Frugalisten.de stelle ich kurz die Kosten für mein gesundes Müsli auf. Dafür habe ich einfach einmal die Mengen abgewogen.

Ich nehme:

Bestandteil Menge (g) Gesamtpackung Menge (g) Gesamtpackung Preis (€) Preis Müsli Bestandteil (€)
Haferflocken 45 500 0,39 0,04
Sonnenblumenkerne 10 400 1,79 0,05
Nüsse 10 200 2,19 0,11
Joghurt 125 500 0,88 0,22
Obst ? ? ? 0,2

Auf Zucker verzichte ich komplett, da mir das Obst in der Regel süß genug ist oder der Fruchtjoghurt schon gezuckert ist.

Damit betragt der Gesamtpreis meines Frühstücks 0,62€.

Beim Obst kann ich den genauen Preis nicht sagen, da ich immer verschiedene Sorten nehme oder auch Fruchtjoghurt. Auch beim Joghurt kann der Preis variieren, da ich hier Joghurt im Glas aus dem Angebot gekauft habe, aber oft die kleinen 4er Packungen mit Naturjoghurt kaufe. Die kosten 0,65€ und der einzelne Becher folglich 0,16€ und der Gesamtpreis meines Müslis sinkt damit auf 0,56€.

 

2 Gedanken zu “Mein frugal Frühstück

  1. Hallöchen Frugal Diva,

    ich habe dich soeben entdeckt und es gefällt mir ganz gut hier. Mein neuester Beitrag passt zu deinem Frühstücksthema. Vielleicht magst du es ja auch mal probieren, Naturjoghurt selbst zu machen.

    Beste Grüße

    Tanja

    Gefällt mir

    • Aww! Thank you for saying so, CrnyaalCtyds. No superpowers, but my cat is a workaholic. BTW, you take beautiful photographs for your blog! And I love your approach to makeup. It’s very elegant.Have a great weekend.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

