Tauschbörse mit Mama

Meine Mutter bekommt immer mal wieder irgendwelche Duschgels, Shampoos und Seifen, aber auch Tees geschenkt. Das sind oft die unterschiedlichsten Marken bzw. Qualitäten, aber niemals kostengünstige.

Das ermöglicht mir mich mit neuen Duschsachen oder Tees einzudecken.

Obwohl ich nur noch Bioshampoo kaufe und Duschgel zumindest im heimischen Bad durch feste Seife ersetzt habe, nehme ich meiner Mutter gerne ein paar Sachen ab. Oft mag sie den Geruch nicht oder es ist einfach zu viel.

Diese Woche war anscheinend Olivenölwoche.

Gestern bekam ich Olivenölshampoo, das sich meine Mutter selbst gekauft hatte. Im Lidl gab es unterschiedlicher Produkte als Aktionsware und meine Mutter kaufe das Shampoo als reduzierte Ware. Leider reagiert sie darauf allergisch und nun probiere ich es.

Dazu bekam sie von einer älteren Dame Olivenölduschgel. Sie kaufte es meiner Mutter in ihrem Italien Urlaub. Zuerst wusste meine Mutter nicht genau worum es sich handelte und auch ich identifiziere es erst durch die Inhaltsstoffe. Da es die Haut stark fettet, nehme ich es jetzt als Duschgel fürs Schwimmbad.

So spare ich etwas Geld und verhindere, dass das alles im Abfall landet.

Ein Gedanke zu “Tauschbörse mit Mama

Kommentar verfassen

