Tag 19+20 Kartoffelauflauf

Du fragst dich bestimmt was mit dem Essen am Freitag war.

Mein Mann war auf einem Betriebsausflug und ich bei meiner Mutter zu Besuch, deswegen habe ich nicht gekocht.

Samstag und Sonntag gab es dann einen großen Auflauf.

Sonntag waren wir zum Tauchen unterwegs und so konnte ich auf die Samstagsreste zurück greifen. Mein Mann nörgelte zwar, dass er lieber einen Dönerteller holen wollte, aber die Milch im Auflauf war ein gutes Argument ihn noch an diesem Tag zu essen.

Er bestand aus

Einen Blumenkohl für 0,88€, Kartoffeln für 1€ und leider verpackten Hackfleisch für 2,29€, da es keines mehr an der Frischetheke gab.

Mit ca. 200ml Milch für 0,24 € selbst geriebenen Gouda für 1€ und Gewürzen für ca . 0,10€, hat der gesamte Auflauf 5,51€ (1,38€ pro Portion) gekostet.

 

 

 

Kommentar verfassen

