2017 Bücher Challenge (Beginn Dez. 2016)

Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, halte ich es für wichtig möglichst viel zu Lesen.

Bei Pinterest stieß ich nun auf die Bücher Challenge! Ich beginne sie schon heute, sie gilt aber eigentlich ab Januar 2017.

Zuerst überlegte ich ein Buch zu jedem Punkt zu lesen. Die Länge der Liste macht es mir aber nicht möglich, alle Punkte abzuarbeiten.

Deswegen reduzierte ich die Liste von 2016 um die Punkte, die ich für unerreichbar halte. Es sind aber trotzdem knapp 40 Punkte!

Um die Challenge zu schaffen habe ich beschlossen, dass auch mehrere Punkte für ein Buch gelten dürfen. Mal schauen wie weit ich komme…

  1. ein Buch mit über 500 Seiten
  2. einen klassischen Roman
  3. ein Buch das verfilmt wurde
  4. ein Buch das in diesem Jahr veröffentlicht wurde
  5. ein Buch mit einer Nummer im Titel
  6. ein Buch das von jemanden unter 30 geschrieben wurde.
  7. ein Buch mit nicht menschlichen Charakteren
  8. ein lustiges Buch
  9. ein Buch einer weiblichen Autorin
  10. einen Mysterieroman oder Thriller
  11. ein Buch mit nur einem Wort als Titel
  12. ein Buch mit Kurzgeschichten
  13. ein Buch dessen Handlung im Ausland spielt
  14. ein nichtfiktionales Buch
  15. eine Erstausgabe eines populären Autors
  16. ein Buch deines Lieblingsautors, das du noch nicht kennst
  17. ein Buch das dir ein Freund empfohlen hat
  18. ein Buch das auf einer wahren Begebenheit beruht
  19. ein Buch das ganz unten auf deiner Leseliste steht
  20. ein Buch das dich ängstigt
  21. ein mehr als 100 Jahre altes Buch
  22. ein Buch das du in der Schule gelesen haben solltest, du es aber nicht getan hast
  23. eine Memoire
  24. ein Buch das du innerhalb eines Tages lesen kannst
  25. einen Reiseführer über einen Ort den du schon immer besuchen wolltest
  26. ein Buch aus deinem Geburtsjahr
  27. ein Buch mit schlechten Bewertungen
  28. eine Trilogie
  29. ein Buch deiner Kindheit
  30. ein Buch mit einer Dreiecksbeziehung
  31. ein Buch dessen Handlung in der Zukunft spielt
  32. ein Buch mit einer Farbe im Titel
  33. ein Buch das dich zum Weinen bringt
  34. ein Buch mit Magie
  35. ein Buch eines Autors von dem du noch nichts gelesen hast
  36. ein Buch das du besitzt, es aber bisher nicht gelesen hast
  37. 43. ein Buch dessen Handlung in deiner Stadt spielt
  38. ein Buch in einer anderen Sprache
  39. in Buch eines Autors dessen Initialen mit einen übereinstimmen
  40. ein Buch dessen Handlung in einer Serie verfilmt wurde
  41. ein Buch das du begonnen, aber niemals beendet hast
3 Gedanken zu “2017 Bücher Challenge (Beginn Dez. 2016)

  1. Wow, sehr interessante Liste. Vielleicht sollte ich 2017 wieder mehr lesen, in den letzten Monaten hab ich keine Bücher mehr gelesen, stattdessen Blogs, Zeitschriften etc.

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    Das liest sich ja wirklich wie eine ziemliche Herausforderung.

    Reicht es die Bücher anzufangen oder muss man sie zu Ende lesen? Sich durch langweilige Bücher zu ‚quälen‘ um den challenge zu schaffen erscheint mir als gute Möglichkeit, die Lust auf Lesen zu verlieren. So eine Liste ist aber sicher eine gute Idee, um mal was neues/komplett anderes auszuprobieren.

    PS: das Wort schreibt sich üblicherweise ‚Challenge‘

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

