Die Rossmann App

Ich benutze nicht wirklich viele Apps.

Die von Rossmann hat es mir aber angetan.

Bisher ärgerte ich mich immer, dass ich keine der 10% Rabattcoupons bekomme.

Mit der App hat das ein Ende. Hier sind immer wieder verschiedene Rabattcoupons geladen und auch der 10% Rabatt. Du kannst natürlich beide nutzen, solltest aber unbedingt das Verfallsdatum beachten!

Für viele verschiedene Produkte gibt es entweder 20% Rabatt oder eine Preisreduzierung zwischen 0,20€ und 2-3 €. Die meisten Coupons gibt es für Markenprodukte. Ich kaufe diese aber nur selten, daher sind sie für mich relativ uninteressant.

Es gibt vier Bereiche:

  1. Aktuelle Coupons (durch einen Tastendruck aktivierst du die für dich interessanten Coupons)
  2. Die aktuelle Werbebroschüre
  3. Eine Übersicht des bisher gesparten Geldes und die Zahl der eingelösten Coupons
  4. Persönliches

Ich habe bisher insgesamt 6,04€ eingespart und in den letzten vier Wochen nur 2 Coupons eingelöst. Diese beiden Coupons haben mir eine Ersparnis von 1,92€ gebracht.

Oben rechts ist die sogenannte Brieftasche. Hier findest du einen QR Code, den du an der Kasse einscannen lässt. Mit dieser Funktion werden alle von dir aktivierten Coupons eingelöst. Die Kasse sucht automatisch den günstigsten Preis für dich raus.

Aber Achtung: Vergleich auch immer die Preise mit anderen Geschäften. Nicht immer ist es die günstigste Möglichkeit einzukaufen. Ich kaufe z.B. Taschentücher in der Papbox immer noch im DM. Hier gibt es 100 Stück für 0,95€ und im Rossmann 80 Stück für 0,89€. Selbst mit der 10% Reduzierung ist hierbei Rossmann wesentlich teurer.

 

Kommentar verfassen

