Kaffee im Lehrerzimmer

Seit letzter Woche bin ich drei Tage die Woche an einer Gesamtschule und trinke doch ganz gerne mal einen Kaffee in der Pause bzw. in den Freistunden zwischendurch.

Es gibt dort einen Kaffeepadautomaten. Für 0,20€ kann man sich einen Kaffee nehmen.

Leider ist das immer der billige Kaffee aus verschiedenen Discountern.

Ich möchte aber nur noch Bio & Faitrade Kaffe trinken und so bringe ich mir eigene Pads mit. Es ist auch günstiger!

Ich habe in der letzten Woche 16 Pads für 1,99€ (0,12€ pro Pad) im Kaufland gekauft.

Heute sah ich im Rewe 30 Pads für 3,49€ (0,11€ pro Pad) bzw. 36 Pads für 4,49€ (0,12€ pro Pad).

Durch den eigenen Kauf tue ich also etwas für meinen Geldbeutel, Umwelt und Arbeitsbedingungen.

Kommentar verfassen

